Mittwoch | 8. Mai 2013 | 21 Uhr

Würzig | Das Kurzfilmprogramm

Gesamtlänge: 108 Minuten

Kurzfilme aus aller Welt und sogar aus Freiburg! Wieder einmal erwarten Euch Romanzen, Dramen, Komödien und auch Horror. Gerne mit ein bisschen Erotik gewürzt, manchmal auch ein bisschen schärfer... Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Junge Regisseure bringen hier Geschichten in wenigen Minuten auf den Punkt - aus der schwulen Welt und aus nahestehenden anderen Welten. Wir wünschen guten Genuss!

Heartbreaker

Deutschland 2012 | 17 Minuten | Digital
Regie: Martin Mayer
Deutsche Fassung (DF)

Was einem in Freiburg auf der Straße so alles passieren kann! Da daddelt man ganz vertieft mit seinem Smartphone rum und schon rennt man einem genauso unaufmerksamen, süßen Kerl in die Arme. Dem ist es schrecklich peinlich, dass er einem seinen Kaffee TO GO übers Hemd gekippt hat. Und schon landen beide bei ihm zu Hause...

Der Regisseur Martin Mayer wird zu Gast sein.

The First Time

Originaltitel: Första Gången
Schweden 2013 | 9 Minuten | Digital
Regie: Anders Hazelius
Darsteller: Alex Alanko, Sofia Granath
Schwedische Originalfassung mit englischen Untertiteln (OmeU)

Johan scheint der einzige in der Clique zu sein, der sein Erstes Mal noch vor sich hat. Er fühlt sich ganz schön unter Druck. Aber als die Freunde mal am Strand abhängen, kommt ihm Therese näher. Die beiden verschwinden zusammen, alles scheint perfekt zu sein. Und trotzdem will es nicht klappen. Die beiden finden das gar nicht so schlimm. Aber was erzählen sie nun den anderen?

Prora

Schweiz 2011 | 23 Minuten | Digital
Regie: Stéphane Riethauser
Darsteller: Swen Gippa, Tom Gramenz
Deutsche Originalfassung (DF)

Im früheren KRAFT DURCH FREUDE-Seebad Prora erkunden Jan und Matthieu die riesige Bauruine. Was als harmloses Spiel beginnt, entwickelt sich zu einer verwirrenden Konfrontation, die ihre Freundschaft und ihre Identität auf die Probe stellt. Eine Geschichte über das Erwachsenwerden, eine zarte Fabel über Männlichkeit, Liebe und Freundschaft.

Wall

Originaltitel: Muro
Spanien 2010 | 5 Minuten | Digital
Regie: Juanma Carrillo
Darsteller: Paco Blázquez, Domingo Fernández
ohne Dialog

Was gibt es Schöneres als den Mann zu erwarten, in den man unsterblich verliebt ist? Dann kommt er, und plötzlich ist alles anders.

Scaffolding

Originaltitel: Andamio
Spanien 2012 | 14 Minuten | Digital
Regie: Juanma Carrillo
Darsteller: Paco Blázquez, Domingo Fernández
Spanische Originalfassung mit englischen Untertiteln (OmeU)

Der neue Film von Fuckbuddies-Regisseur Juanma Carrillo (SFF 2012): Ein Bautrupp rückt an und lässt das ganze Haus hinter Gerüst und Plane verschwinden. Eduardo und David wohnen zwar nebeneinander, haben sich aber noch nie gegrüßt. Trotz der Baustelle versuchen beide den Sommer auf dem Balkon zu genießen. Und hinter der Plane kommt es auf einmal zu unerwarteten Reaktionen.

It's Consuming Me

Deutschland 2012 | 3 Minuten | Digital
Regie: Kai Stänicke
Englische Originalfassung (OF)

Ein kurzer schneller Film mit eindringlichen Bildern darüber, wie die Liebe Besitz von einem Menschen ergreifen kann.

La Dérade

Frankreich 201 | 13 Minuten | Digital
Regie: Pascal Latil
Französische Originalfassung mit deutschen Untertiteln (OmU)

An einem einsamen Strand in der Normandie heißt es Abschied nehmen, denn auch wenn Simons Herz François gehört, so ist sein Zuhause die See. Noch einmal lieben sich die beiden voller Hingabe in den Dünen, bevor Simon seinem Geliebten das größte XXX

Peter & The Wolf

USA 2012 | 5 Minuten | Digital
Regie: Wes Hurley
Darsteller: Gil Bar-Sela, Pete Rush, Dennis Turner
ohne Dialog

Im Park ist ganz schön was los. Viele geile Männer sind auf der Suche nach Sex. Der bärtige Biker hat sich schon bald einen smarten Blonden ausgeguckt. Der steigt auch gerne mit aufs Motorrad. Zuhause angekommen verschwinden sie gleich im Keller, wo sich rausstellt, dass der Biker auf Fesselspiele steht. Und er tut gut daran, denn seine fest verschnürte Eroberung verändert sich plötzlich...

Deutsche Premiere!

Undress Me

Originaltitel: Ta Av Mig
Schweden 2013 | 15 Minuten | Digital
Regie: Victor Lindgren
Darsteller: Jana Bringlöv Ekspong, Björn Elgerd
Schwedische Originalfassung mit englischen Untertiteln (OmeU)

Mann und Frau lernen sich kennen und schnell ist klar, dass sie die Nacht zusammen verbringen wollen. „Du bist die erste”, flüstert er ihr ins Ohr, „die größer ist und eine tiefere Stimme hat als ich.” – „Ich habe mich operieren lassen, vor drei Jahren.” Nach seinem Erstaunen siegt die Neugier...

Alle Lust sucht sich ihren Weg. Was bleibt?

Teddy Award bester Kurzfilm (Berlinale 2013)

Taboulé

Spanien 2011 | 4 Minuten | Digital
Regie: Richard Garcia
Spanische Originalfassung mit englischen Untertiteln (OmeU)

Wie kann man dem anderen seine Liebe und sein Vertrauen beweisen? Indem man ihn die Geheimzehl seiner Bankkarte verrät? Oder doch lieber, indem man den leckeren Couscous-Salat mit ihm teilt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heartbreaker
Heartbreaker

Heartbreaker
Heartbreaker

The First Time
The First Time

The First Time
The First Time

Prora
Prora

The Wall
Wall

The Wall
Wall

Scaffolding
Scaffolding

It's Consuming Me
It's Consuming Me

La Dérade
La Dérade

La Dérade
La Dérade

Peter & The Wolf
Peter & The Wolf

Peter & The Wolf
Peter & The Wolf

Undress Me
Undress Me

Undress Me
Undress Me

Taboulé
Taboulé

Taboulé
Taboulé